Der Schulverein

Schulverein der Schule Wildschwanbrook e.V.

Der Schulverein unserer Schule unterstützt die pädagogischen und sozialen Vorhaben der Schule Wildschwanbrook. So werden aus Schulvereinsmitteln Instrumente, Geräte, auch zusätzliches Bastelmaterial angeschafft.

Ebenso gibt es sowohl Zuschüsse für Klassenreisen als auch für andere schulische Veranstaltungen. Aber auch die ‚Aktive Pause‘ und die Schülerbücherei profitieren von den Spenden.

Bereits im Jahre 1967 wurde der Schulverein gegründet.

Der damalige Beitrag belief sich auf 50 Pfennig im Monat. Nahezu alle Eltern und Lehrer unserer Schule waren Mitglieder des Vereins. Darüber hinaus trugen seitdem auch ehemalige Lehrer und ansässige Firmen mit besonderen Spenden zum Bestehen des Vereins bei. An dieser Stelle vielen Dank dafür.

Der gegenwärtige Beitrag beträgt 12 Euro im Schuljahr. Aber es sind selbstverständlich auch andere Summen willkommen. Wenn Sie mehrere Kinder an unserer Schule haben, zahlt immer nur das jüngste Kind. Einmal im Jahr lädt der Schulverein zur Jahreshauptversammlung ein, bei der alle interessierten Mitglieder sich von der Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr überzeugen können.

Seit einiger Zeit sparen wir auf eine Kletteranlage, die wir mit Schulvereinsgeldern unterstützen wollen. Bislang haben wir mit Sponsorenläufen und Basareinnahmen eine Grundlage geschaffen, die aber noch lange nicht ausreicht. In diesem Sinne freuen wir uns über jede Spende. (Auf Wunsch senden wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung)