Aktives Schulleben

Wir schaffen einen Ort des gemeinsamen Lebens und Lernens, den alle aktiv gestalten. Wir stärken damit das Zusammengehörigkeitsgefühl und erzeugen ein positives Lernklima.

Soziales Lernen

Wir leben ein konstruktives Miteinander, indem die Kinder lernen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Unterrichtskultur

Wir streben einen Unterricht an, in dem die Kinder lernen, sich selbstständig Wissen anzueignen. Wir stärken ihre Talente. Wir wecken und erhalten ihre Bereitschaft sich anzustrengen.

Sprachförderung

Wir praktizieren eine intensive Sprachförderung, bei der alle Kinder ihrem individuellen Sprachstand entsprechend gefördert werden.

Musische Bildung

Wir wecken bei den Kindern das Gespür für Musik und fördern die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren.