Aktuelle Coronainformationen

Liebe Eltern,

ab dem 01. Mai treten neue Corona-Richtlinien in Kraft. Über die wesentlichen Punkte möchten wir Sie hier gerne informieren.

Die Maskenpflicht entfällt

Ab Montag, den 02.05.2022 entfällt an allen Hamburger Schulen die Maskenpflicht. Das freiwillige Tragen einer Maske ist selbstverständlich weiterhin möglich!

Verpflichtende Schnelltests

Bis auf weiteres bleibt es bei der verpflichtenden Testung aller Schüler:innen 2x pro Woche. In der Regel findet die Testung Montags und Mittwochs bzw. Donnerstags statt.

Umgang mit Krankheitssymptomen

Schüler:innen mit Fieber, trockenem Husten und Halsschmerzen sollten bis zum Abklingen der Symptome nicht in die Schule kommen.

Isolationspflicht bei bestätigter Corona-Infektion

Im Falle eines positiven Schnelltests muss ein PCR-Test durchgeführt werden. Ist dieser ebenfalls positiv, ist dies der Schule zu melden und es erfolgt eine Isolation für grundsätzlich 10 Tage. Bestehen keine Symptome kann die Isolation ab dem  7. Tag durch einen  Schnelltest aus einem anerkannten Schnelltestzentrum verkürzt werden.

Alle Regelungen sowie den aktuellen Hygieneplan finden Sie außerdem hier.